Über 50 Aussteller an der «Steinermäss»

  15.03.2016 Eiken, Stein, Obermumpf, Wirtschaft, Gewerbe, Schupfart, Münchwilen, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Von Valentin Zumsteg

Wir sind im Zeitplan», erklärt Johannes Oehler. Der OK-Präsident ist ein Routinier. Die diesjährige Ausgabe der «Steinermäss», die vom 1. bis 3. April auf dem Areal des Sportcenters Bustelbach durchgeführt wird, ist bereits die fünfte, bei der er das Präsidium inne hat. Ihn bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe.

«Zum Organisieren ist die diesjährige Ausgabe aber eine der schwierigsten», so Oehler. Paradoxerweise liegt das daran, dass mehr Zeit zur Verfügung stand. Die letzte «Steinermäss» fand 2012 statt. Normalerweise führt der Handwerker- und Gewerbeverein Stein und Umgebung alle drei Jahre eine Ausstellung durch. Weil aber 2015 das grosse Regionalturnfest in Stein über die Bühne ging, wurde die Gewerbeausstellung um ein Jahr geschoben. «Deswegen war nicht mehr alles ganz so präsent», schildert Oehler.

Trotzdem: Die nächste «Steinermäss» ist auf der Zielgeraden. «Wir haben rund 55 Anmeldungen. Das ist gut. Wir hatten schon mehr, aber auch schon weniger. Die Ausstellungsfläche ist gleich gross wie in den Vorjahren. Es wird eine tolle Messe», sagt Oehler.

 

Ganzer Artikel in der NFZ von Dienstag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote