«Bei mir kamen das Katholische und das Evangelische zusammen»

  08.03.2016 Hellikon, Wallbach, Wegenstetten, Obermumpf, Nordwestschweiz, Zuzgen, Religion, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Wer Klaus Heinrich Neuhoff besucht, macht schnell Bekanntschaft mit «Dshamilja», einer Samojeden-Hündin. Sie gehört zur Pfarrers-Familie und begrüsst jeden herzlich. «Als ich das erste Mal durch das Fricktal gefahren bin, dachte ich, hier ist das Paradies», sagt Klaus Heinrich Neuhoff mit einem Lachen. Es gefällt ihm an seiner neuen Wirkungsstätte. «Die Natur ist nah und wunderschön. Wir können hier viele Milane beobachten und wunderbar spazieren gehen», erklärt der 47-Jährige.

Klaus Heinrich Neuhoff ist Mitglied des Solothurner Kammerchors «Amici Musici». Am Samstag, 12. März, gastiert der Chor in der Christus-Kirche in Hellikon. Das Konzert unter dem Titel «A Capella-Gesänge über Leben und Tod» beginnt um 17 Uhr. Zu hören sind Werke von Leonhard Lechner, Johann Sebastian Bach, Friedrich Kiel und Zdeněk Lukáš. Das Konzert wird begleitet von einer Kunst-Installation des syrischen Künstlers Simon Azar. Für das Konzert hat er zwei Kunstwerke mit Bezug zum Krieg in Syrien angefertigt. Der Eintritt ist frei (Kollekte).

 

Ganzes Portrait am Dienstag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote