Spektakuläre Jubiläumsturngala

  05.02.2016 Jugend, Turnen, Sport, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

Das Nordwestschweizerische Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) hatte gleich doppelt Grund zum Feiern: Zehn Jahre «Soul of Gym» und 25 Jahre NKL.

Über die Jubiläumsausgabe der Turngala zu Livemusik mit dem Orchester des Quartier Circus Bruederholz (QCB) waren die Besucher voll des Lobes: Attribute wie vielseitig, kurzweilig, lebenslustig, atemberaubend, oder einfach nur grossartig waren nach den drei Vorstellungen oft zu hören.

Befreit von Wettkampf- und Notendruck zeigten die Turnerinnen und Turner des NKL ihr Können zu den von ihnen ausgewählten Musiktiteln. Zum guten Gelingen trugen auch die sechs Gastformationen mit ihren Vorführungen wesentlich bei.

Heuer führte Geschäftsleiter Thomas Rutishauser zusammen mit der Trampolinturnerin Moira Ciliberto und dem Kunstturner Gabriel Rentsch durch das 20 Nummern umfassende Programm. Dabei erzählten sie auch die 25-jährige wechselvolle Geschichte des NKL.

Die Vorfreude auf die Fortsetzung dieser Turnshow im kommenden Jahr ist bereits gross. (wau)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote