Gegen 200 Schwinger werden in Hellikon erwartet

  28.02.2016 Hellikon, Turnen, Sport, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Herr Isch, Sie führen zusammen mit dem Schwingklub Fricktal in Hellikon den diesjährigen Abendschwinget durch. Warum hat Hellikon diesen Anlass übernommen?

René Isch: Die Übernahme des 16. Fricktaler Abendschwingets war eine Idee von Adrian Jakober und mir. Beide haben wir selber geschwungen und in Hellikon bestreiten neben Nachwuchsschwingern momentan fünf Aktivschwinger Wettkämpfe, so viele wie noch in unserem Dorf. Der Turnverein organisiert alle paar Jahre etwas. Das liegt in unserem Vereinsblut! Man will etwas gemeinsam unternehmen. Dies sind die Hauptgründe, die zur Übernahme der Organisation geführt haben. 2019 feiert der Turnverein Hellikon sein 100-jähriges Bestehen. Man wollte vorher noch etwas Spezielles an die Hand nehmen.

 

Das ganze Interview ist in der Print-Ausgabe der NFZ am Freitag zu lesen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote