Eine mobile Buvette für den Stadtpark

  29.02.2016 Brennpunkt, Rheinfelden, Gastronomie, Gewerbe, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Ist das Wetter schön, dann lockt der Stadtpark Ost viele Leute an. Vor allem in den Sommermonaten sind der Rheinstrand, die Sitztreppe und die Liegewiese bei Jung und Alt populär. Nicht ideal war bisher das gastronomische Angebot: Zwar gab es einen Glacé- und Crepe-Stand, doch dieser war mehr geschlossen als offen. Das soll sich nun ändern: Katja Zeindler aus Rheinfelden möchte ein neues Gastronomie-Angebot im Stadtpark Ost lancieren. Eine mobile Buvette in Form eines Holzwagens soll dazu im aufgestellt werden. Sie hat ein entsprechendes Gesuch im vergangenen Herbst bei der Stadt eingereicht.

Bei der Stadt ist sie mit ihrer Idee auf offene Ohren gestossen. Denn auch dort war man mit den Öffnungszeiten des bisherigen Anbieters nicht zufrieden. «Ein solches Angebot kann zur Attraktivität des Stadtparks beitragen», erklärt Stadtbaumeister Urs Affolter. Deswegen unterstützt die Stadt das Projekt. Die Einwohnergemeinde hat für die mobile Buvette mit Aussensitzplätzen ein Baugesuch eingereicht, das noch bis am 21. März auf dem Stadtbauamt öffentlich aufliegt.

 

Ganzer Aritkel in der NFZ vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote