«Viele Bürger wissen nicht, wo uns der Schuh drückt»

  20.02.2016 Brennpunkt, Mettauertal, Mettau, Etzgen, Wil, Hottwil, Oberes Fricktal, Gemeinden, Oberhofen

Von Bernadette Zaniolo

Der Gemeinderat von Mettauertal will zusammen mit der Bevölkerung über künftige Investitionen diskutieren. Nach dem Entscheid für den Erhalt von zwei Schulstandorten stellt sich die Frage, ob die Tagesstrukturen an einem oder an beiden Standorten umgesetzt werden sollen. Ein weiteres Thema ist, wie es mit dem ehemaligen Gemeindehaus in Wil weitergehen soll. Dieses wäre bei einem Entscheid für einen Schulstandort als Schulraum umgebaut und genutzt worden. Jetzt muss eine Lösung gesucht werden, wie es mit dem sanierungsbedürftigen Gebäude weiter gehen soll. «Viele Bürger wissen nicht, wo uns der Schuh drückt», sagt Gemeindepräsident Peter Weber. Deshalb will man nun an einer Zukunftskonferenz die «Liegenschaftsproblematik aufzeigen».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote