«Demenzkranke haben eine eigene Sichtweise der Realität»

  21.02.2016 Gesundheit, Laufenburg, Oberes Fricktal

Von Layla Hasler

Bewohner und Personal des Alterszentrums Klostermatte in Laufenburg leben auf einer Baustelle. Das scheint  die Stimmung im Haus nicht zu trüben. Überall, in der Küche, auf der Etage und im Aktivierungsraum ertönt ein aufgestelltes «Guete Morge.»

«Die Information ist der Kern. Die Bewohner müssen wissen, was wann passiert und für wie lange», sagt Zentrumsleiter Heinz Stucki, während er die NFZ-Journalistin durch das Gebäude führt. Er meint aber klar: «Ich bin glücklich über jeden Bereich, der fertig ist.»

Der ganze Bericht in der Printausgabe der NFZ am Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote