Skiweekend in Lenk, dänk

  31.01.2016 Sport, Zeiningen, Turnen, Unteres Fricktal

Zum ersten Mal seit längerer Zeit versammelten sich die Zeininger Turnerinnen und Turner nicht am Freitagabend, sondern erst am Samstagmorgen für das alljährliche Skiweekend. Auch die Destination war dieses Jahr anders, denn das Skiweekend fand dieses Jahr in Lenk statt.

Am Samstag, 23. Januar traf sich eine Schar frühmorgens, um nach Lenk zu fahren. Bevor die Pisten unsicher gemacht werden konnten, wurde die Unterkunft bezogen.
Die Ski- und Snowboardfahrer nahmen den Bus nach Metsch, um ins Skigebiet zu gelangen. Zwei Turnerinnen wagten sich an eine zehn Kilometer lange Schneeschuhwanderung. Nachdem am Morgen der Himmel noch bedeckt  und es leicht neblig war, genossen die Sportlerinnen und Sportler die Sonne am Nachmittag umso mehr. Bei einem herrlichen Sonnenuntergang nahm die Truppe die letzte Abfahrt zur Mittelstation in Angriff.

Frisch geduscht ging es am Abend in das Restaurant Hirschen. In der dazugehörigen Disco wird jeden Samstag „heisser Stein“ angeboten. Dies liess sich der Turnverein Zeiningen nicht entgehen. Es konnte zwischen 200 oder 300 Gramm Fleisch ausgewählt werden.

Nach einer kurzen Nacht machte sich die Gruppe am Sonntagmorgen wieder nach Hause und blickt auf ein gelungenes Wochenende zurück. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote