Schuss, Korb, Sieg

  28.01.2016 Obermumpf, Sport, Unteres Fricktal

Vergangene Woche ging die Wintermeisterschaft für die Obermumpfer Korbballerinnen mit zwei Heimspielen zu Ende. Der erste Match startete gegen Gipf-Oberfrick. Die erste Halbzeit verlief noch nicht ganz so optimal, doch in der zweiten Hälfte konnte sich das Korbballteam Obermumpf beweisen und erzielte einen 6:5-Sieg. Die Motivation war danach sehr hoch und auch die zahlreichen Fans spornten die Spielerinnen noch mehr an. So begann der zweite Match gegen Mülligen auch gut, aber doch fehlte noch das gewisse Etwas, um die Führung in diesem Spiel zu übernehmen. In der Halbzeit stand es nämlich noch unentschieden. Nun wollten sie es aber noch allen zeigen und schossen nochmals einige Körbe. So gewann Obermumpf auch den zweiten und letzten Match der Wintermeisterschaft 2015/2016, mit dem super Resultat von 9:6. Die Obermumpfer Korballerinnen beenden damit die Wintermeisterschaft der 2. Liga auf dem vierten Platz.

Auf Trainersuche

Obwohl diese Runde für die Obermumpfer Korballerinnen sehr erfolgreich lief, brauchen sie so schnell wie möglich einen neuen Trainer. Vor allem bei den Trainings, welche immer am Dienstag von 19.30 bis 21 Uhr stattfinden, und auch bei den Meisterschaften benötigt das Team Unterstützung. Neben dem wöchentlichen Training gibt es die Sommer- und Wintermeisterschaften mit jeweils zirka vier bis fünf Runden. An einer Runde werden dann meistens gleich zwei Matches gespielt. Zusätzlich nimmt das Team auch an Turnieren teil, um mehr Spielerfahrung zu gewinnen «und weil es natürlich auch grossen Spass macht», wie es in der Medienmitteilung heisst. (mgt)

Wer Interesse hat, die Obermumpfer Korbballerinnen zu trainieren, kann sich bei Jessica Weber melden, auf jessirotblau@hotmail.com.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote