Mit neuer Schürze bald in neuer Küche

  30.01.2016 Essen und Trinken, Oeschgen, Schule, Oberes Fricktal

Von Monika Hauswirth

Auf den bevorstehenden Umzug in den neuen Mehrzweckraum, der zurzeit zusammen mit dem Kindergarten auf dem Schulareal gebaut wird, können sich das ganze Mittagstischteam und wohl auch die Mittagstischbesucher freuen.

Im Sommer soll der neue Mehrzweckraum bezugsbereit sein. In den neuen Räumlichkeiten werden unter anderem modernere Küchengeräte das Kochen erleichtern. Die Organisation für den wöchentlichen Mittagstisch soll einfacher werden, als es bisher im Singsaal der Schule Oeschgen war. Mit einer neuen Schürze passt sich das Küchenteam aber nicht nur einer moderneren Küche, sondern auch den Hygienevorschriften im Gastronomiebereich an.

Zurzeit sind sechs Frauen mit weiteren Hilfen mit Kochen und Bewirten von jeweils rund 70 Gästen beschäftig. Die neue Schürze wurde ihnen von verschiedenen Firmen aus Oeschgen und Umgebung gesponsert. Gut ausgerüstet freut sich das Team weiterhin auf viele hungrige junge und erwachsene Mittagstischbesucher, vorerst aber noch im Singsaal, immer dienstags, mit grosser Vorfreude auf den neuen Mehrzweckraum.

An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung im März hatten die Oeschger Stimmberechtigten einen Kredit von 2,1 Millionen Franken für den Kindergarten mit Mehrzweckraum bewilligt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote