Zwei Fricktaler hauen auf die Pauke

  05.12.2015 Hornussen, Kaisten, Musik, Kultur, Oberes Fricktal

Von Janine Tschopp

«Es ist eine tolle Erfahrung, aber ein Mordsaufwand», sagt der Schlagzeuger Roland Hasler. Zusammen mit Marco Schmid präsentierte er letzte Woche eine Schlagzeug-Show im Rahmen der zweiten Runde der SRF-Sendung «Die grössten Schweizer Talente». Viermal pro Woche probten sie, um dann im Theater 11 in Zürich vor der Jury und rund 1500 Zuschauern aus dem Vollen zu schöpfen. Ob es die Fricktaler eine Runde weiter ins Halbfinale schaffen, erfahren sie erst Ende Januar. Zufrieden mit ihrem Auftritt sind sie auf jeden Fall. «Das Wichtigste war, dass wir genau auf den Punkt eine gute Show bieten konnten. Und das hat gepasst», so Hasler. Und Schmid: «Das konnten wir beeinflussen. Nun liegt es nicht mehr in unseren Händen, ob wir weiterkommen oder nicht.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote