Schwaderloch hat Sicherheitsdienst verstärkt

  22.12.2015 Aargau, Schwaderloch, Brennpunkt, Oberes Fricktal, Gemeinden, Gemeindeversammlung

Von Bernadette Zaniolo

«Der Vandalismus war aus dem Ruder gelaufen», so Gemeinderat Peter Stähli auf Anfrage der NFZ. Bis im Sommer wurden mehrere Vandalenakte verübt. Einerseits wurde die Grillstelle Rossgarten verwüstet, der Robidog beim Zollhaus abgerissen und zerstört sowie beim Pumpwerk das Tor aufgebrochen und Gläser aus der Altglasmulde entnommen und auf dem Boden zerschlagen. Dazu kam die Sprengung eines Robidogs bei der Verzweigung Zoll-/Schulstrasse. Vorallem die primitiven Parolen und Sprüche, mit denen die Unterführung beim ehemaligen Bahnhof verschmiert wurden, gaben in Schwaderloch zu reden. An der Gemeindeversammlung im Mai forderten einige Schwaderlocher Bürger vom Gemeinderat bessere Sicherheitsvorkehrungen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote