Empfang vom Fernsehen

  18.12.2015 Kunst, Oeschgen, Oberes Fricktal, Landwirtschaft, Kurioses

Im Keramikatelier wurden sie von Sabine Grossrieder vom Schweizer Fernsehen empfangen. Sie teilte den Besucherinnen mit, dass sie gerade einen Film beim Keramiker drehen und dieser noch nicht abkömmlich sei.

An seiner Stelle gab sie den Landfrauen gerne erste Informationen zum Töpferhandwerk und lud die Frauen ein in die letzte neunminütige Filmaufnahme im Töpferatelier. Die Landfrauen konnten miterleben, wie aus einem Zehnkilogramm Klumpen Ton in den geübten Händen des Meisters ein Frühstücksservice entstand und sie staunten und schwiegen. Der Kameramann Gion Huonder war mit dem konzentrierten Kraftakt des Keramikers an seiner Drehscheibe zufrieden und die Aufnahmen konnten abgeschlossen werden. Als die Szene fertig gedreht war, blieb nur noch die Fragen offen: «Wann der Film im Fernsehen gezeigt würde?» Dies sollten jedoch private Aufnahmen für den Keramiker werden.

Eine spannende Impression reicher ging man dann zum gemütlichen Teil im Schlösslikeller über um bei Kaffee und Kuchen auf die bevorstehenden Weihnachtstage einzustimmen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote