Eine ganz «normale» Versammlung?

  04.12.2015 Brennpunkt, Politik, Ueken, Oberes Fricktal, Gemeinden, Gemeindeversammlung

Von Bernadette Zaniolo

Wie Gemeindeammann Stefan Bühler auf Anfrage der NFZ sagte, wird es an der Gemeindeversammlung keine Informationen über den «Eklat im Ueker Gemeinderat» geben. Zur Erinnerung: Ein Vertrauensverlust gegenüber dem Gemeindeammann führte in Ueken zur Demission von drei Gemeinderäten. Der Regierungsrat hat darauf eine Untersuchung der Hintergründe eingeleitet (die NFZ berichtete am 1. Oktober). Gemäss Yvonne Reichlin-Zobrist, Leiterin der Gemeindeabteilung des Kantons Aargau «ist das Verfahren noch nicht abgeschlossen. Es liegt noch kein Entscheid des Regierungsrates vor.» Reichlin rechnet damit, dass dies erst im neuen Jahr sein wird.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote