Die Tussis im Zug, Walter im Schnee und René krank

  22.12.2015 Kultur, Laufenburg, Oberes Fricktal, Kurioses

Von Dieter Deiss

Nebst Esther Deiss und Ronald Kaminsky waren auf dem Flyer noch fünf Schauspielerinnen und Schauspieler aufgeführt für den «Bombenalarm im Backofen». Es fehlte noch René. Dieser hätte eigentlich noch Walter zur Vorstellung mitbringen sollen, lag aber krank zuhause im Bett. Auch mit den Schauspielerinnen hatte man kein Glück, wie eine telefonische Nachfrage ergab. Ein defektes Auto zwang diese zu einer Bahnreise. «Die Tussis sitzen im Zug», meinte Esther Deiss lakonisch. Statt die Vorstellung abzusagen und das Publikum nach Hause zu schicken, entschlossen sich Deiss und Kaminski kurzerhand sämtliche benötigten Rollen selbst zu spielen.

Der ganze Bericht in der NFZ am Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote