Die Jugendförderung wird intensiviert

  15.12.2015 Aargau, Turnen, Sport, Oberhof, Oberes Fricktal

Von Dominik Senn

Der Kreisturnverband (KTVF) steht finanziell gut da. Immerhin resultierte aus dem Verbandsjahr 2015 ein Reingewinn von über 26 000 Franken; budgetiert waren 16 000 Franken. Das Budget 2016 rechnet mit fast 20 000 Gewinn – allerdings die Gewinnerwartung vom vergangenen Turnfest in Stein mit eingerechnet. Auf den gelungen Anlass blickte dessen OK-Präsident Markus Mathis zurück: Mit über 3200 Jugendlichen (erwartet wurden 1800) und fast 7000 Aktiven (erwartet wurden 4700) kam das grösste Turnfest der Schweiz des Jahres 2015 zustande und war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg.

Die gute Finanzlage erlaubt die «zielgerichtete Intensivierung der Jugendförderung», sagte «Finanzministerin» Mirjam Maurer, Frick. Und nicht nur das: An der Delegiertenversammlung 2016 sollen erstmals in den Kategorien Jugend und Erwachsene die Vereine belohnt werden, die in der Mitgliedergewinnung am erfolgreichsten sind. Sämtliche Geschäfte wurden im Sinne der Anträge des Vorstandes gutgeheissen.

Ganzer Bericht am Dienstag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote