Der Hausarzt sorgt für Ordnung

  11.12.2015 Gemeinden, Wittnau, Oberes Fricktal, Lifestyle

Der Schwank spielte im Wohnzimmer der launischen und pingeligen Hausherrin Adelheid Drachenberg, gespielt von Isabella Waldmeier. Der wohlhabenden Dame dienten die beiden Hausmädchen, Alexandra Herzog als erfahrene Anna und Sarah Hochreuter als tollpatschige Michelle. Nicht genug der Angestellten, auch der Koch Jürg (Jeremias Häseli) war für das Wohl der Hausgemeinschaft besorgt, hatte jedoch das tyrannische Wesen der Hausherrin bald satt. Da ging einiges drunter und drüber und wenn immer Not am Mann war, wurde der redselige Handwerker Küde gerufen, welcher von Dave Rötlisberger dargestellt wurde. Als ehemaliger Geliebter der Hausherrin Drachenberg brachte dieser unweigerlich Spannung in die Szenen. Und als es endlich gelang, dass sich die städtische Zeitung um ein Interview mit der Hausherrin bemühte und die beste Freundin, Burga von Burgstein (Lisbeth Schär) für zusätzliche Verwirrung sorgte, war das Chaos perfekt. Da halfen weder Vertuschung noch Gift. Einzig dem Hausarzt (Remo Metzger) gelang es, die gute Ordnung wieder herzustellen. Regie führten Monika Beck und Remo Metzger. Gastgeber waren die turnenden Vereine Wittnau. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote