Nichts spricht gegen eine «Feuerwehr Sisslerfeld»

  03.11.2015 Eiken, Sisseln, Oberes Fricktal, Gemeinden, Münchwilen

Von Dominik Senn

Rund 60 Personen erschienen am Freitagabend zur Informationsveranstaltung über die Fusion zwischen den Feuerwehren Eiken-Sisseln und Münchwilen im Magazin in Eiken. Wie der Eiker Feuerwehr-Gemeinderat Markus Zwahlen in der Begrüssung erwähnte, sei für den Anlass extra ein Expertenteam mit den Kommandanten Stefan John (Eiken-Sisseln) und Christian Winter (Münchwilen) sowie Andreas Fahrni von der Aargauischen Gebäudeversicherung AGV aufgeboten worden.

Wie Zwahlen resümierte, bringt eine Fusion «praktisch nur Vorteile». Das letzte Wort haben jetzt die Stimmberechtigten, die an der kommenden Gemeindeversammlung über die Feuerwehr-Fusion befinden. Es müssen alle drei Versammlungen die Zustimmung erteilen, damit die Fusion zustande kommt. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote