Der Brüsseler aus Möhlin

  02.11.2015 Aargau, Natur, Möhlin, Brennpunkt, Essen und Trinken, Landwirtschaft, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Vom eigentlichen Salat mit den weiss-gelben Blättern war nach der hiesigen Ernte noch weit und breit keine Spur. Stattdessen gab der Acker hartschalige, rübenartige Wurzeln preis, erdig im Geruch und von einer Bitterkeit, wie sie übrigens die Kühe vom Möhliner Landwirt Ruedi Urich bloss beschnupperten, dann aber links liegen liessen. Der Chicorée wird eben erst zum Chicorée, nachdem er sich im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker gemacht hat. Die Reportage im Seite 3-Fokus vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote