Bruderhöhle-Sanierung kann in Angriff genommen werden

  21.11.2015 Abstimmungen, Finanzen, Effingen, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung

Gemeindeammann Andreas Thommen konnte 63 Stimmberechtigte zur Einwohnergemeindeversammlung begrüssen, was einer Beteiligung von 14,2 % entspricht. Der Souverän zeigte sich zustimmungsfreudig und stimmte den gemeinderätlichen Kreditanträgen zu. Die Instandstellung der Bodenverbesserungsanlagen (PWI) kann geplant werden. Erfreulich für Ef-fingen, dass die Gemeinde noch von Bundes- und Kantonsbeiträgen profitieren kann. Wie zu vernehmen war, sollen diese nun Sparmassnahmen zum Opfer fallen. Die Sanierung der Schulstrasse erfuhr die Zustimmung, wie auch der Gemeindebeitrag von 25 000 Franken an die Sanierung der Bruderhöhle. Schliesslich sagten die Effinger Einwohner ja zum Voranschlag 2016 mit gleichbleibendem Steuerfuss von 119% und genehmigten ein neues Wasserreglement, welches am 1. Januar 2016 dasjenige aus dem Jahre 1972 ablösen wird. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote