Adel Abdel-Latif: vom schönsten Schweizer zum «Schatten-Verhandler»

  27.11.2015 Aargau, Nordwestschweiz, Brennpunkt, Zeihen, Oberes Fricktal, Porträt

Von Janine Tschopp

«Bei den Mister Schweiz Wahlen habe ich nur mitgemacht, weil ich eine Kreuzfahrt gewinnen wollte», erinnert sich Adel Abdel-Latif. Er wurde zum schönsten Schweizer gekürt und erhielt die Kreuzfahrt. Das war 1996. Ein Jahr, bevor er das Staatsexamen in Medizin absolvierte. «Ich wusste gar nicht genau, was ‹Mister Schweiz sein› bedeutet.» Er sei sehr überrascht gewesen, wieviel zeitlicher Aufwand ein Jahr als «schönster Schweizer» bedeutete. «Dort habe ich das Zeitmanagement gelernt.»

Das ganze Portrait am Freitag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote