«Löwe» hat bald ausgebrüllt

  20.10.2015 Brennpunkt, Gastronomie, Gansingen, Gewerbe, Oberes Fricktal

Von Bernadette Zaniolo

In einem Inserat in der NFZ von letzten Donnerstag teilt das «Leue»-Team den Gästen mit, dass ihnen «der Vermieter den laufenden Vertrag auf Ende Jahr 2015 gekündigt hat, dies trotz einem Umsatzvertrag und automatischer Verlängerung um jeweils ein Jahr ohne Kündigung». «Das ist absoluter Blödsinn», so Heinz Schmid, der Besitzer des Gasthofs Löwen in Gansingen auf Anfrage der NFZ. «Ich hatte ihnen einen neuen Vertrag unterbreitet zu sehr humanen Bedingungen» fügt Schmid an.

Die Pächterin Astrid Rohner, die das Gasthaus seit zwei Jahren zusammen mit ihrer Schwester Renate Bühler führt, betont, dass ihnen gekündigt worden sei. «Schmid hat die Diskussion um einen gerechten Vertrag abgebrochen und nicht mehr weiterverhandelt.» Er weigere sich auch, die im noch laufenden Vertrag vereinbarten Unterhaltskosten zu zahlen und er leiste auch keine Investitionsbeiträge, «zu welchen er nach Vertrag verpflichtet wäre».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote