Zeihen lehnt Kindergarten-Neubau ab

  20.09.2015 Abstimmungen, Politik, Brennpunkt, Zeihen, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung

Von Layla Hasler

Im Juni sagte der Zeiher Souverän Ja zu einem Kredit für den Neubau eines Kindergartens sowie zum Mietvertrag für neue Räume für die Gemeindeverwaltung. Gegen beide Entscheide wurde das Referendum ergriffen. Am 20. September erfolgte die Urnenabstimmung. Der Ausgang war ein Erfolg für das Referendumskomitee. Der Kredit von 3,3 Millionen Franken für den Kindergarten-Neubau wurde mit 288 Nein- zu 146 Ja-Stimmen deutlich abgelehnt. Die Stimmbeteiligung lag bei 56 Prozent. Den Mietvertrag für die neuen Räume der Verwaltung im Raiffeisen-Gebäude mit einem Kredit von 150 000 Franken lehnten die Stimmbürger mit 285 Nein- zu 149 Ja-Stimmen ebenfalls deutlich ab. Die Stimmbeteiligung lag hier ebenfalls bei 56 Prozent.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote