Silber und Bronze für Nachwuchsschützen der SG Stein

  10.09.2015 Aargau, Jugend, Stein, Sport, Oberes Fricktal, Münchwilen, Unteres Fricktal

Am 30. August fanden in Buchs die Aargauer Meisterschaften Gewehr 50 m statt. In der Kategorie U16 liegend konnte sich Nicole Weilenmann in der Qualifikation mit 60 Schüssen und einem Resultat von 580.6 Punkten auf dem 5. Rang einen Finalplatz sichern. Im Final steigerte sie sich und errang mit nur 0.3 Punkten Rückstand und einem sehr guten Resultat von 194.1 Punkten den 2. Rang und damit die Silbermedaille.

In der Qualifikation der Kategorie U20 liegend schossen sich Mike Schneider mit 60 Schüssen und 586.0 Punkten auf Rang 6, Andreas Schlienger mit 582.4 Punkten auf Rang 7 und Pascal Aeschi mit 579.4 Punkten auf Rang 8, die letzten drei Finalplätze heraus. Adrian Ackermann verfehlte mit 577.0 Punkten auf Rang 9 den Final nur knapp. Im Final steigerte sich Mike Schneider und erreichte mit dem sehr guten Resultat von 177.1 Punkten den 3. Rang und die Bronzemedaille. Pascal Aeschi klassierte sich im 6. Rang und Andreas Schlienger im 8. Rang.

Peter Häsler konnte sich für den Final bei den Senioren qualifizieren, bei welchem er den sehr guten dritten Rang erreichte und sich die Bronzemedaille sichern konnte. (mgt)

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote