Warme Nächte - Verärgerte Nachbarn

  19.07.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal, Wetter, Nachtleben

Viel Arbeit gab es über das Wochenende vor allem für die Regionalpolizeien im Kanton. Von Freitagabend bis Samstagmorgen musste insgesamt 23 Mal und von Samstag auf Sonntag 39 Mal aufgrund von Ruhestörungen interveniert werden. Gemeldet wurden dabei Gespräche auf der Strasse, laute Musik, bewilligte Partys sowie Lärm aus Gartenrestaurants. Da aufgrund der warmen Temperaturen viele Leute bei offenen Fenstern schlafen, wird jede Lärmquelle wahrgenommen und der Kapo über die Notrufnummer mitgeteilt. Die Polizisten mussten sich dabei auch einiges anhören, da teilweise kein Verständnis gezeigt wurde, dass sämtliche Patrouillen besetzt sind und eine Intervention etwas später erfolgen wird. Die Polizei appelliert an dieser Stelle für eine gewisse Toleranz bei diesem schönen Sommerwetter und wünscht weiterhin sonnige Tage und warme, ruhige, Nächte. 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote