Schwaderloch: 25-Jähriger kippt mit Arbeitsmaschine in Bachtobel

  31.03.2015 Brennpunkt, Unfälle, Schwaderloch, Oberes Fricktal

Aus noch ungeklärten Gründen kam der 25-Jährige Führer der Arbeitsmaschine über den linken Strassenrand, worauf das über 30 Tonnen schwere Gefährt den Abhang hinunter in ein Bachtobel geriet. Der Lenker erlitt mittelschwere Verletzungen und konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien. Eine Ambulanzbesatzung führte ihn in der Folge ins Spital.
Neben der Kantonspolizei- und Regionalpolizei standen auch Feuerwehrleute der Regionalen Feuerwehr Leibstadt, Fachleute der Abteilung für Umwelt des Kantons Aargau sowie eines Bergungsunternehmens im Einsatz.
Der Sachschaden am verunfallten Gefährt ist beträchtlich, kann jedoch noch nicht beziffert werden. Die Bergstrasse musste vorläufig gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten wurden vorbesprochen. Zurzeit steht noch nicht fest, wann das Fahrzeug geborgen werden kann.
Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete zur Klärung des Unfallhergangs eine Strafuntersuchung.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote