Auto geklaut und angezündet

  10.10.2014 Aargau, Polizeimeldungen, Frick, Ueken, Kriminalität, Oberes Fricktal

Am frühen Freitagmorgen, zirka 6 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmstelle 118 die Meldung über einen Brand in Ueken (oberhalb Egg) ein. Rasch rückte die Feuerwehr Herznach-Ueken aus und stellte fest, dass ein Auto in Vollbrand stand. Die vollständige Zerstörung durch das Feuer konnte nicht mehr verhindert werden. Beim Auto waren vor dem Brand die Beifahrertüre sowie alle 4 Kompletträder demontiert und entwendet worden. Eine Stunde später, kurz nach 7.10 Uhr, meldete ein Garagist aus Frick, dass in der Nacht in die Autowerkstatt an der Hauptstrasse eingebrochen worden sei. Die unbekannte Täterschaft, die sich Zugang via ein Fenster verschaffte, entwendete zudem ab Vorplatz einen Audi TT (Occasionsfahrzeug). Daneben erbeutete die Täterschaft einige hundert Franken Bargeld sowie ein Kontrollschilderpaar und einen Segway. Der Deliktsbetrag beträgt einige zehntausend Franken. Der in Frick anlässlich des Einbruchdiebstahls entwendete Segway blieb am Brand-Ereignisort in Ueken zurück. Beim durch das Feuer zerstörten Auto handelt es sich offensichtlich um das entwendete Audi Cabriolet. Die Kantonspolizei Aargau hat die  Ermittlungen zur Klärung der Straftaten aufgenommen. Bisher liegen keine Erkenntnisse über die unbekannte Täterschaft vor. Sachdienliche Hinweise, insbesondere Meldungen von verdächtigen Wahrnehmungen, sind an die Kantonspolizei in Frick (Tel. 062 871 13 33) erbeten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote