69 570 Buchstaben, Zeichen und Ziffern gesucht

| Do, 30. Okt. 2014

Die Neue Fricktaler Zeitung hat an der Expo in Frick einen Schätzwettbewerb für die Besucher angeboten. Am Montag konnten die Gewinner ihre Preise entgegennehmen.

Mit Besuchern der Expo in Frick hat die NFZ einen Schätzwettbewerb durchgeführt. Gesucht war die Anzahl Buchstaben, Zeichen und Ziffern, die in der Neuen Fricktaler Zeitung vom Freitag, 3. Oktober, in allen redaktionellen Berichten gedruckt war.

Rund 400 Expo-Besucher haben sich mehr oder minder intensiv mit besagter Ausgabe befasst und sich am Wettbewerb beteiligt. Jetzt stehen die Gewinner fest: Peter Schwarb aus Frick lag mit seinem Tipp von 69 580 nur 10 neben der effektiv gesuchten Zahl von 69 570. Nächstgelegen: Christine Herzog aus Wölflinswil (69 599) und Lorenz Obrist aus Sulz (69 475). «Ich habe den Zettel kurz vor Expo-Ende noch so beiläufig ausgefüllt», freute sich Obrist anlässlich der Preisübergabe vom Montag über seinen dritten Rang. Schwarb, Herzog und Obrist gewinnen je ein iPad-Air. Für Christine Herzog eine besondere Freude, konnte sie sich doch zu ihrem Geburtstag am Samstag zuvor das Geschenk gleich selber machen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses