Motorradfahrer fuhr 139 km/h auf Hauptstrasse

  08.09.2014 Kriminalität, Polizeimeldungen, Oberhof, Oberes Fricktal

Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagnachmittag, 7. September, auf der Hauptstrasse zwischen Oberhof und Küttigen (Benkerjochstrasse) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Richtung Küttigen fahrender Motorradfahrer mit 139 km/h gemessen. Erlaubt sind auf dieser Ausserortsstrecke 80 km/h. Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 55 km/h. Die Kantonspolizei stoppte den 26-jährigen Solothurner sofort und nahm ihm den Lernfahrausweis umgehend zu Handen der Entzugsbehörde ab.
 
Gleich erging es drei weiteren Motorradfahrern, die mit Geschwindigkeiten von 119 bis 134 km/h erfasst wurden. Ein Motorradfahrer, der mit 115 km/h unterwegs war, wurde wegen seines Vergehens umgehend verzeigt. Ihm droht der Entzug des Führerausweises durch die Administrativbehörde.

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote