Kaisterin holt zwei Schweizermeistertitel

  17.07.2014 Jugend, Möhlin, Kaisten, Sport, Wassersport, Ueken, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Die Schweizermeisterschaften im Schwimmen fanden diesen Sommer in Schwimmleistungszentrum des Schwimmverbandes in Tenero statt. Der organisierende Verein bot den 430 Schwimmern aus 52 Vereinen einen guten Wettkampf. Der Schwimmclub Fricktal nahm mit sieben Schwimmern daran teil. Vanessa Rebmann nahm nicht an dieser SM teil, weil sie sich für die Junioren-EM vorbereitete. Die erfolgreichste Schwimmerin war Vanesa Brankovic, Kaisten, die schon seit zwei Jahren in dieser Trainingsbase in Tenero trainiert.

Sie gewann über 50 Meter Freistil und über 50 Meter Delfin Gold. Die Zeit über 50 Meter Delfin ist auch gleich ein neuer Aargauer Rekord. Bei den Damen bis 18 Jahre gewann Brankovic die Silbermedaille und in der offenen Klasse Bronze. Über 100 Meter Delfin schwamm sie mit 1:06,5 einen neuen Clubrekord. Im Finale konnte sie sich leider nicht mehr steigern und wurde Achte.

Bei den Herren bis 18 Jahre schwamm Felix Kempter, Möhlin, über 50 Meter Freistil auf den zweiten Platz und brach auch gleich seinen Clubrekord. Er schwamm zum ersten Mal unter 25 Sekunden. Über 100 Meter Freistil schwamm er im B-Finale der offenen Klasse und erreichte mit 0:54,08 einen neuen Clubrekord. Seine 200 Meter Freistilzeit bedeutete auch einen neuen Clubrekord.

Mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille, zwei Schweizermeistertiteln, einem Aargauer Rekord, fünf Clubrekorden und 17 neuen persönlichen Bestzeiten schloss der Schwimmclub Fricktal auf dem fünften Schlussrang im Medaillenspiegel ab.

www.scfricktal.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote