Elfinger Einwohner heissen alle Traktanden gut

  14.06.2014 Elfingen, Politik, Gemeinden, Gemeindeversammlung

Um 20 Uhr am Freitagabend trafen sich 47 Stimmbürger der 200 stimmberechtigten Einwohner von Elfingen in der Turnhalle zur Sommergemeinde. Der notwendige Fünfte der 200 Stimmberechtigen von 40 wurde somit ereicht und alle gefassten Beschlüsse konnten abschliessend beschlossen werden. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt gutgeheissen. Das Protokoll vom 15. November 2013, die Verwaltungs- und Bestandesrechnung 2013, der Rechenschaftsbericht 2013 des Gemeinderates sowie das überarbeitete Meliorationsreglement. Unter «Verschiedenes» gaben die Gemeinderäte unter anderem Informationen ab über die Lärmsanierungsmassnahmen K 116 und K 460, die Einweihung des Tanklöschfahrzeuges (TLF) vom 27. Juni 2014 in Effingen und die notwendige Feuerwehr-Rekrutierung, über den Stand der Kreditabrechnungen «Wasserleitung Breite» und «LIGADO» und das beabsichtigte Entwicklungskonzept der Gemeinden BEEHZ. Das Entwicklungskonzept der Gemeinden BEEHZ beinhaltet in erster Linie eine SWOT-Analyse, welche als Grundlage für die weitere Zukunft der betroffenen Gemeinden dienen soll. Im November soll dann das Projekt Buswendeplatz der Versammlung zur Genehmigung unterbreitet werden. Ebenfalls wurde die Bevölkerung aufgerufen, wieder zahlreicher an den Festlichkeiten des Nationalfeiertages teilzunehmen.

Infolge der Wahl von Markus Schlumpf in den Gemeinderat war eine Neuwahl eines Stimmenzählers notwendig. Gewählt wurde Monika Walde. Da Monika Wald bis anhin als Stimmenzähler-Ersatz amtete, wurde auch dieser nun vakante Posten mit Daniela Moser neu besetzt.

Um 20:55 Uhr konnte der Vorsitzende die Einwohnergemeindeversammlung schliessen. Im Anschluss traf sich die Bevölkerung im Restaurant Sternen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote