Bözbergtunnel wegen Rauchs gesperrt

  17.06.2012 Aargau, Polizeimeldungen, Brennpunkt, Bözen, Effingen, Elfingen

Die Brandmeldeanlage des Bözbergtunnels in Fahrtrichtung Zürich löste am Samstag kurz vor 16 Uhr automatisch die Sperrung der betroffenen Röhre aus. Auf der Videoüberwachung erkannte die Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Aargau etwas Rauch, was später auch von einzelnen Automobilisten bestätigt wurde. Dieser verflüchtigte sich dann rasch wieder, ohne dass die Ursache geklärt werden konnte. Einen Brand konnte die Kantonspolizei aber bald ausschliessen. Der Tunnel in Richtung Zürich blieb rund eine Stunde lang gesperrt. Wegen eines defekten Brandmelders verzögerte sich die Freischaltung zusätzlich. Dadurch bildete sich kilometerlanger Stau, der sich danach aber rasch wieder auflöste. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei waren vor Ort im Einsatz.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote