Porträt

Aufbruch zu neuen Horizonten in Australien

| Fr, 26. Mai. 2017

Scott Chipperfield kehrt in seine Heimat zurück. 13 Titel hat der Profifussballer Scott Chipperfield während seiner langen Zeit beim FC Basel geholt, mehr als jeder andere vor ihm. 16 Jahre dauerte sein Aufenthalt in Europa. Doch jetzt will der 68-fache australische Internationale zurück in seine Heimat. Der NFZ berichtet er, weshalb.

Ein «Siider» für alle Fälle

| Do, 25. Mai. 2017

Die Brüder Ivan und Cyrill Hossli stellen Cider her. Im Vergleich zu vielen anderen Produzenten verzichten sie auf Konservierungsmittel und weitere Süssstoffe. Ihr Geheimrezept ist unteranderem die traditionelle Herstellungsweise.

«Der Beruf Landwirt hat Zukunft – aber nicht für alle»

| So, 21. Mai. 2017

Vor einigen Wochen hatte sich der Magdener Landwirt Martin Bürgi mit Unvorhergesehenem zu befassen. Aufgrund von Frosttagen im April entstanden ihm und seiner Familie Schäden im fünfstelligen Bereich. Zum Glück blieben die von ihm ebenfalls gepflegten Bereiche Milchwirtschaft und Ackerbau von aussergewöhnlichen Ereignissen verschont.

Subscribe to Porträt

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sofortiger Rücktritt von Gemeindeammann Renate Bitter

Der Gemeinderat Eiken hat in den letzten Jahren einige Schlagzeilen geschrieben. Rücktritte häuften sich. Ruhigere Zeiten kündeten sich an, als letztes Jahr alle Ratssitze besetzt werden konnten. Und nun teilte Renate Bitter, die erst im Oktober 2016 als neue Frau Gemeindeammann gewählt worden war, ihren sofortigen Rücktritt mit.