Politik

Investitionskonzept Altstadt wird konkret

| Sa, 27. Mai. 2017

Weil es das Gemeindegesetz verlangt, muss die Laufenburger Gemeindeversammlung trotz erteilter 3,5-Millionen-Kompetenzsumme pro Liegenschaft über den Planungskredit für die Sanierung befinden. Innerhalb des Investitionskonzepts befasst sich der Stadtrat zudem auch mit der Zukunft des «Meerfräuleins».

Den Mut, neue Wege zu beschreiten

| Fr, 26. Mai. 2017

«Hätten wir es nicht gemacht, müsste man dem Gemeinderat Plan- und Führungslosigkeit vorwerfen», ist der Laufenburger Vizeammann Meinrad Schraner überzeugt, mit dem Investitionskonzept Altstadt/Dorfkernzone die richtige Richtung eingeschlagen zu haben.

Auch Trainer sollen fürs Parkieren bezahlen

| Do, 25. Mai. 2017

Während der Kredit für die Planung der rückwärtigen Bahnhoferschliessung und der Baukredit für den Um- und Ausbau des Mehrzweckgebäudes Racht im Grundsatz unbestritten scheinen, scheiden sich die Geister am neuen Fricker Parkierungsreglement.

Subscribe to Politik

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sofortiger Rücktritt von Gemeindeammann Renate Bitter

Der Gemeinderat Eiken hat in den letzten Jahren einige Schlagzeilen geschrieben. Rücktritte häuften sich. Ruhigere Zeiten kündeten sich an, als letztes Jahr alle Ratssitze besetzt werden konnten. Und nun teilte Renate Bitter, die erst im Oktober 2016 als neue Frau Gemeindeammann gewählt worden war, ihren sofortigen Rücktritt mit.