Anno 1798

Kaisten

Illegale Ablagerung von Bauschutt im Kaister Hardwald

| Di, 25. Jul. 2017

Im Gebiet „Hardwald“ Kaisten, in der Nähe der Eisenbahnlinie Eiken-Laufenburg, wurde illegal Bauschutt entsorgt. Die Polizei Oberes Fricktal sucht Personen, welche Angaben zum bislang unbekannten Verursacher oder zur Herkunft des Bauschutts machen können.

Chemiedetektive auf spannender Entdeckungsreise

| Do, 20. Jul. 2017

Wie können wir Getränke länger kühl halten? Diese zum warmen Wetter passende Frage stellten sich Nachwuchsforscher zwischen acht und zwölf Jahren beim «Keep Cool»-Experimentieren im «Kids’ Lab» der BASF in Kaisten. Im Rahmen des Ferienspass-Programms Region Laufenburg waren Kinder aus dem Umkreis zu Gast am BASF-Standort.

Zaun trübt die Mühliweiher-Idylle

| Di, 18. Jul. 2017

Der neue Schulweg für die Mädchen und Buben zum neuen Dreifachkindergarten führt am Mühliweiher vorbei. Der geplante Sicherheitszaun erfreut nicht alle. Mit dem Erstellen des Zauns wurde, trotz noch ausstehenden Baugesuchs bereits, begonnen.

Subscribe to Kaisten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Christina Frank und der Beginn eines neuen Lebens

Seit der Pubertät kämpft Christina Frank aus Möhlin gegen massives Übergewicht. Zahlreiche Arztbesuche, Diäten und Therapien waren erfolglos, bis im Frühjahr 2015 der wirkliche Grund des stetigen Zunehmens diagnostiziert wurde.