Aargau

Geschichte der Ruine Alt Homberg

| Mo, 29. Mai. 2017

Vertreter der Gemeinden Gipf-Oberfrick und Wittnau, der Kantonsarchäologie sowie der Arbeitsgruppe Reichbergler trafen sich bei der Ruine Alt Homberg. Anlass für die Besammlung war die Einweihung einer neuen Informationstafel.

Die Odd Fellows Rheinfelden und der Kanton Fricktal

Sa, 27. Mai. 2017

Über die Entstehung des Kanton Fricktal, die Exponenten und Initiatoren der Gründung und schliesslich des Scheiterns referierte Hans Fahrländer, ehemaliger Chefredaktor der Aargauer Zeitung, Historiker und Nachfahre des Initianten und Statthalters des Kantons Fricktal, Sebastian Fahrländer (1768 – 1841).

Hoch hinaus mit Holz

| Fr, 26. Mai. 2017

Bis im Jahr 2020 investiert die Zug Estates AG in Risch Rotkreuz zirka 400 Millionen Franken. Dazu gehört unter anderem der Bau des ersten Holz-Hochhauses der Schweiz. Das zehngeschossige Bürohaus wird grösstenteils von der Erne AG Holzbau in Stein realisiert.

Subscribe to Aargau

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sofortiger Rücktritt von Gemeindeammann Renate Bitter

Der Gemeinderat Eiken hat in den letzten Jahren einige Schlagzeilen geschrieben. Rücktritte häuften sich. Ruhigere Zeiten kündeten sich an, als letztes Jahr alle Ratssitze besetzt werden konnten. Und nun teilte Renate Bitter, die erst im Oktober 2016 als neue Frau Gemeindeammann gewählt worden war, ihren sofortigen Rücktritt mit.