Von den Osterinseln zu den Kindern hoppelnd

  07.04.2023 Rheinfelden

Kinder überlegen, wie der Osterhase die Eier zu ihnen bringt

«In einer Schokoladenfabrik»

Elin (7, rechts) und Dara (5), Wallbach
«Da der Osterhase vor Ostern sehr viel zu tun hat, gibt es viele Freunde, die ihm helfen. Sie produzieren die Hasen und Eier in einer Schokoladenfabrik. Die Häsli und Eier füllen er und seine Freunde dann in kleine Körbchen ab, die schon in der Fabrik bereitstehen. Anschliessend verteilt er die befüllten Osternestli an die Kinder.»

«Er beginnt bereits Anfang Winter»

Lenn (5) und Elin (3), Zeiningen
«Der Osterhase hat an den Ostertagen viel zu tun, deshalb beginnt er bereits Anfang Winter die vielen Eier der Hühner zu bemalen. An Ostern selber ist er mit einer grossen Hutte unterwegs, welche er sich anhängt, damit er gut hoppeln kann. Er bekommt Hilfe von anderen Hasen, so dass er allen Kindern der Welt eine Freude machen kann.» Lenn hat mit seinem Gotti einen Brief an den Osterhasen geschrieben. Er wünscht sich ein Ei mit goldenen Streifen und eine Seifenblasen-Maschine. Elin würde sich über ein blaues Ei freuen.

«Der Osterhase hat eine Fabrik»

Carolina (10), Möhlin
«Der Osterhase hat eine Fabrik, wo er die Schokoladeneier produziert. Einen Tag vor Ostern geht er zu den Eltern der Kinder und versteckt dort die Eier.»

«Als Fuchs verkleidet in den Hühnerstall»

David (7), Rheinfelden
«Der Osterhase verkleidet sich als Fuchs, geht in den Hühnerstall und klaut dort die Eier. Dann bemalt er sie und bringt sie zu den Kindern.»

«Eine Höhle mit sehr viel Schokolade»

Giulia (7), Möhlin
«Der Osterhase hat eine Höhle mit sehr viel Schokolade. Diese schmilzt und formt er zu Hasen und Eiern, bevor er sie in den Kühlschrank legt. Danach verpackt er sie in schöne Tüten und bringt sie in seinem Rucksack zu den Kindern. Dort versteckt er sie irgendwo.»

«Er kommt von den Osterinseln»

Laura (8), Magden
«Der Osterhase kommt von den Osterinseln und hoppelt von dort mit einem Korb voll mit Osternestli zu den Kindern.»

«Ein verkleideter Vogel»

Alexander (9), Rheinfelden
«Der Osterhase ist eigentlich ein verkleideter Vogel. Deshalb kann er Eier legen und sie mit seinen Federn bemalen. Es könnte aber auch sein, dass der Osterhase und der Vogel Freunde sind und der Hase vom Vogel die Eier bekommt. In der Nacht kommt der Osterhase dann, unsichtbar durch einen Tarnanzug, zu den Kindern und versteckt die Eier.»

Umfrage: Janine + Linda Tschopp

Fotos: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote