Mit der grossen Kelle

  31.03.2023 Wegenstetten

Spezielle Vorbereitung in Wegenstetten

Gut ein halbes Jahr vor dem Dorffest in Wegenstetten (1. bis 3. September 2023) passiert wahrlich Aussergewöhnliches in der Gemeinde zuoberst im Tal.

Ein Karussel, eventuell eine «Butschauteli-Bahn» und vielleicht noch eine Schiessbude – man kennt sie, diese Attraktionen, welche nahezu an keinem grösseren Fest fehlen und dort auch den Lunapark bilden. Nun steht aber das Wegenstetter Dorffest unter dem Motto «allesAUSSERgewöhnlich», und deshalb machte sich das OK auch in Sachen Lunapark auf die Suche nach etwas Anderem, Grösserem. Und etwas Grösseres wurde tatsächlich gefunden! Nach langem Suchen, Verhandlungen mit Anbietern und Sponsoren hat das OK nun die Katze aus dem Sack gelassen und gibt bekannt, dass im September während dem Dorffest ein Riesenrad seine Runden drehen wird! Und zwar nicht nur ein kleines Kinder-Riesenrad, nein, ein über 30 Meter hohes Nostalgie-Riesenrad wird den Lunapark schmücken! Natürlich erfordert so eine Attraktion auch die entsprechenden Vorbereitungen, zum Beispiel eine stabile, betonierte Bodenplatte.

Spatenstich am Samstag
Am kommenden Samstag, 1. April, um 11 Uhr, findet nun auf der Wiese hinter dem Feuerwehrmagazin der Spatenstich zu eben dieser Bodenplatte statt. Ein weiterer aussergewöhnlicher Anlass also in der Vorgesch ichte des Dorf festes Wegenstetten. Die Dorf bevölkerung ist herzlich eingeladen, bei einem kleinen Apéro zusammen mit dem OK und dem Hauptsponsor dieser Attraktion vor Ort auf diesen Spatenstich anzustossen. (lirpa)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote