Zwei Kränze für die Fricktaler

Di, 15. Mai. 2018

Martin Mangold holt seinen ersten Eichenkranz

Die Fricktaler erfreuten an Auffahrt in Basel am 99. Baselstädter Schwingertag mit zwei Mal Eichenlaub. Der Tagessieg ging verdient an den Berner Gast Thomas Sempach.

Hans Zemp

Nicht ganz zwei Minuten benötigte Thomas Sempach aus Heimenschwand, um sich gegen den Aarauer Tobias Widmer den Tagessieg zu sichern. Mit einer Kombination Hüfter / Kopfgriff rundete er einen für sich prächtigen Wettkampftag mit sechs Siegen und dem Gewinn des Gesamtsieges im Feld von 132 Schwingern vor 2300 Zuschauern ab. Er bestand gegen vier Eidgenossen.

Unter den zehn gestarteten Fricktalern gelang dem Helliker Martin Mangold sein erster Kranzgewinn als Aktivschwinger (siehe Text rechts). Zwei seiner Gänge musste er stellen, vier entschied er zu seinen Gunsten. Mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses