Tolles Schülerturnier bei kalten Temperaturen

  17.05.2018 Frick, Sport

Es war einiges los beim FC Frick

Nach dem Axpo Cupfinaltag vergangenen Donnerstag (die NFZ berichtete) und dem Firmen- und Vereinsturnier fand in Frick als krönender Abschluss am Sonntag das Schülerturnier statt.

69 Mannschaften aus den Schulhäusern der Region Frick waren fürs alljährliche Schülerturnier auf den Sportanlagen Ebnet angemeldet. Vom Kindergärtner bis zum 9.-Klässler waren alle Altersstufen – auch reine Mädchenteams – vertreten. Bei doch etwas kalten Temperaturen kämpften alle mit viel Einsatz um Tore und Pokale. Besonders lustig geht es immer bei den Allerkleinsten zu und her. Auf dem Platz ist diese Kategorie unschwer daran zu erkennen, dass sich sämtliche Mini-Tschütteler auf einem Knäuel um den Ball bewegen. Eltern, Gottis und Göttis sorgen jeweils für die lautstarke Unterstützung, feiern mit ihren Kids Tore, sind aber auch bei Niederlagen tröstend zur Stelle oder kümmern sich um das eine oder andere Bobo. Bei den Oberstufenschülern sah man bereits gepflegten Fussball mit gekonntem Passspiel und herrlichen Torszenen. Die drei erst platzierten Mannschaften wurden mit schönen Pokalen ausgezeichnet. Alle anderen Teams erhalten jeweils einen tollen Fussball als Preis.

Wertvolle Arbeit für die Jugend:
Der FC Frick leistet mit diesem Turnier – nebst dem vereinsinternen Juniorenbetrieb – eine wertvolle Arbeit zugunsten der Jugendlichen und betont immer wieder, wie wichtig der Sport und solche Anlässe gerade heute sind. So manch ein Fussballer fand über das Schülerturnier seinen Weg zum FC Frick und lernte auf diesem Weg das Vereinsleben kennen. Das OK der Auffahrtsturniere – angeführt von Michael Herde – freute sich denn auch über den reibungslosen Ablauf dieser Tage. Bereits jetzt freut er sich aber darauf, in einem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler zum spannenden Schülerturnier zu begrüssen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote