Tagesausflügler trotzen dem Regen

  23.05.2018 Fricktal

16 Fricktaler nahmen am Rotkreuz-Ausflug teil

Regnerisch und grau versprach das Wetter am ersten Tagesausflug der Fricktaler Rotkreuz-Regionalstelle in diesem Jahr zu werden. Umso schöner, dass sich die 16 Gäste und 15 freiwilligen Betreuungspersonen die Laune von Petrus nicht verderben liessen. «Mit Sonne im Herzen, kann einem der Regen nichts anhaben» lautet das Motto der aufgestellten Reisegruppe, welche Carchauffeur Dieter Saladin am Morgen des 15. Mai in Möhlin und Frick auflädt. Ausflugsleiterin Vreni Grenacher und ihr Team von freiwilligen Betreuerinnen und Betreuer nehmen die zumeist älteren oder körperlich beeinträchtigten Teilnehmenden herzlich in Empfang. Neu dazu gehört auch Susanne Merlot, die als Pflegefachfrau für das gesundheitliche Wohl der Ausflügler zuständig ist. Während der eineinhalbstündigen Fahrt ins Seetal wird viel geplaudert und gelacht. Auf dem Eichberg angekommen, können die Ausflügler im gleichnamigen Restaurant dann erst einmal entspannen. Den tollen Service, das schmackhafte Essen und die Aussicht haben sie ganz für sich, denn das Restaurant hat extra für Reisegruppe seine Türen geöffnet. Auch am Nachmittag bleibt das Programm exklusiv. Die MS Seerose fährt an diesem Tag nur für die 31 Reisegäste von Meisterschwanden aus über den Hallwilersee. Nebst einem leckeren Dessert gibt es unterwegs noch ein Geburtstagsständchen und Schokoladenriegel von Betreuerin Rosmarie Keller, die gerade Geburtstag feiert.

Die Bilanz auf der Heimreise ist eindeutig: trotz ein paar Regentropfen war der Tagesausflug ein voller Erfolg und hat für viele freudenstrahlende Gesichter gesorgt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote