Stillsitzen? Nicht sein Ding!

Mi, 16. Mai. 2018

Gabi Reimann

Schnell wird klar, einfach so zusammen am Tisch sitzen, Informationen austauschen, das funktioniert mit Fredy Hafner aus Oberhof nicht. Seine Umtriebigkeit lässt ihn immer wieder «aufhüpfen». Sei es, um Relikte herbei zu bringen, die das Gesagte untermauern. Fotos herbei zu tragen, die seine Leidenschaft visualisieren. Spannend ist, was er zu berichten hat – seine Präsenz erlaubt es dem Zuhörer kaum, auch nur ein Wort verpassen zu wollen. Auf den eigentlichen Grund unseres Treffens kommen wir irgendwie immer wieder zurück. Mal da, mal dort innerhalb einer angeregten Unterhaltung, Es ist die Alp. Eine seiner ganz grossen Leidenschaften: «das z’Alp gehen». Die Bewirtschaftung dort oben, «z’Berg». Es sind die Herausforderungen an die Ökologie in Bergregionen. «Schon als Kind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses