Spital Laufenburg

  23.05.2018 Leserbriefe

Es braucht eine neue Führung, mit einem klaren Bekenntnis zum Spital Laufenburg. Ich wechsle auch den Arzt, wenn ich realisiere, dass er mir schadet und nur an sein Honorar denkt. Frau Hirt und Frau Seiler folgen offensichtlich einer Agenda mit dem Ziel, alles nach Rheinfelden zu verlagern und Laufenburg langsam mit einer Salamitechnik zu vernichten. Es muss einer blind sein, wenn er das nicht sieht. In Rheinfelden stehen zwei Computertomographen, nur ein paar hundert Meter auseinander: Im Spital und im Radiologie-Zentrum Fricktal. Das ist nicht Gott gegeben.

Unschwer ist auch zu erkennen, dass Mobbing und Überheblichkeit gegenüber guten Ärzten Tatsache sein muss, wenn sie keinen anderen Ausweg mehr sehen, als zu kündigen. Auch ist es sonderbar, wenn das angestellte Personal einen Maulkorb verpasst bekommt. Sie haben Insiderwissen, dass zur Korrektur von Fehlern unbedingt für den Weiterbestand des Spitals eingebracht werden müsste, ohne dass ihnen dadurch Nachteile erwachsen!

Das Spital Laufenburg muss erhalten werden, wenn wir bedenken, wie viele Wohnungen in der Region gebaut werden. Die Menschen brauchen eine dezentrale und gute Grundversorgung. Die Strassen sind immer mehr verstopft, dann sind 20 Kilometer oft sehr weit und ohne Auto, mit Zug und Bus, das ist eine Tagesreise, besonders für ältere Leute.

Dazu hat das gezielte, langsame Abmurksen des Spitals Laufenburg teure und neue Investitionen an anderen Standorten zur Folge. Viele Leute sagen mir: «…Da kann man nichts machen, das ist im Geheimen schon lange beschlossene Sache…». Ich hoffe, das sei nicht so, obwohl viele Indizien vermuten lassen, dass geheime Schattenmächte ihre Fäden ziehen. So hoffe ich, die Bürger und Patienten lassen sich das nicht bieten! Wir brauchen ein gutes Miteinander, nicht nur gesprochen, sondern durch Leute, durch Politiker, die sich wirklich engagieren für Laufenburg und die Region. Niemand kann zwei Herren dienen.

JOSEF VON REDING, KAISTEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote