Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht

  18.05.2018 Laufenburg

 Es gab zunächst diverse Ehrungen, so etwa für die 30-jährige Mitgliedschaft von Bruno und Martin Schmid und die Ernennung von Michael Reimann zum Ehrenmitglied. Die Guggemusig Barocker zählt nun 36 aktive Mitglieder. Da der bisherige Vize-Präsident und die bisherige Beisitzerin pausieren, werden diese Aufgaben nun von Thomas Erhard und Luca Giaccone übernommen. Beide werden mit viel Applaus gewählt. Der restliche Vorstand um Präsidentin Fadrina Gertiser wird mit grossem Applaus bestätigt und der Einsatz herzlich verdankt.

Ein Highlight war der Bericht der Präsidentin, in dem an ein aufregendes Jahr mit vielen besonderen Ereignissen erinnert wurde. Dazu gehören beispielsweise das Waldfest, den Probenstart mit dem neuen Dirigenten Vincenzo La Barbera, das Probewochenende im Sportcamp Melchtal, die verregnete Fasnachtseröffnung am 11.11., den Bezug des neuen Schminklokals, den sehr frühen Tour-Start am 3-Königs-Tag im Kanton Luzern und den vielen weiteren tollen Auftritten in verschiedenen Orten in der Schweiz und in Deutschland. Ein besonderer Dank geht dann an die vielen Helferinnen und Helfer und an alle, die in irgendeiner Form die Barocker unterstützen. Ohne diesen Einsatz wäre ein so erfolgreiches Jahr nicht möglich gewesen.

Die Wahl für das neue Kostüm im übernächsten Jahr erfolgte dieses Mal schon sehr früh, um der Kostümkommission ausreichend Zeit für die Detailplanung zu geben. Natürlich fehlt auch eine Vorschau auf die kommenden Events nicht. So freuen sich die Mitglieder alle sehr auf die Vereinsreise nach Mallorca. Es folgt das Waldfest Anfang Juni für alle Aktiven, Passiven, Ehrenmitglieder und Helfer sowie der Einsatz am Weinbrunnen am kantonalen Musikfest in Laufenburg. Die Saisonvorbereitung beginnt dann mit dem Probenstart mit Apéro am 31. August. Und am dann steht schon wieder die Fasnachtseröffnung am 11.11. und der Start der neuen Tour Ende Januar 2019 auf dem Programm. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote