Multimedia Fricktal gegründet

  11.05.2018 Brennpunkt, Frick, Stein, Wirtschaft

Mit geballter Kraft in die Zukunft

Im Oktober öffnet die Multimedia Fricktal GmbH an der Hauptstrasse in Frick ihre Türen. Die beiden Geschäftsführer, Roland Obrist und Mario Kalt, freuen sich, in Zukunft auch grössere Projekte übernehmen zu können.

Bernadette Zaniolo

Am Dienstagnachmittag wurde es offiziell: Mario Kalt (Expert Venhoda Frick) und Roland Obrist (Radio TV Obrist Frick) haben die Multimedia Fricktal GmbH gegründet. Mitte/Ende Oktober soll das operative Geschäft, im Neubau an der Hauptstrasse 34 in Frick (neben dem Radsportgeschäft Wernli), aufgenommen werden. Mit den beiden Geschäftsführern Mario Kalt und Roland Obrist werden zu Beginn sechs Personen für die neue Firma tätig sein. «Für die Kundschaft ist ein nahtloser Übergang gewährleistet», hält Roland Obrist auf Anfrage der NFZ fest. Alle drei Telefonnummern, nämlich auch jene von Radio Rösch TV Stein (Gerhard Rösch) würden mitgenommen und das Geschäft von Mario Kalt bleibt auch während den Zügelarbeiten in den Herbstferien offen.

Roland Obrist betont, dass es Gerhard Rösch, welcher sein Geschäft infolge Pensionierung aufgibt, ein grosses Anliegen gewesen sei, dass sein langjähriger Mitarbeiter übernommen werde. «Damit sei gewährleistet, dass die Kundschaft weiter auf gleichem Niveau und von der gleichen Person betreut wird».

Gemäss Obrist fanden seit einem Jahr intensive Gespräche statt. Nun ist die Freude gross. «Mit geballter Kraft können wir nun auch grössere Projekte übernehmen», so Obrist. Weiter freut er sich, dass sein Geschäftspartner Mario Kalt und er die gleichen Ideen und Ziele haben und auch altersmässig ist nur ein Jahr Unterschied (Jahrgang 1976 und 1977).

Nebst dem Angebot im Laden können die Kunden künftig auch in eine Wohnlandschaft eintauchen, und die Bild- und Tonqualität 1:1 erleben. Ein weiterer Vorteil für die Kunden: es hat Parkplätze vor dem Laden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote