Lernen von einem Grossen

  23.05.2018 Fricktal

Yannick Käser trainiert Fricktaler Nachwuchs

Viel Zeit brachte der Schweizer Spitzenschwimmer Yannick Käser vergangene Woche mit ins Fricktal. «Heute hatte ich nur am Morgen Training, deshalb kann ich jetzt zu eurem Training kommen», verriet er den Nachwuchs-Schwimmern. Nach dem Einschwimmen übernahm der Schweizer Rekordhalter das Training und lehrte fast eine Stunde lang Brustschwimmen. Am Ende war auch noch Zeit, um dem zweifachen Olympiateilnehmer Fragen zu stellen und Fotos zu machen. Beeindruckt waren sie von den zehn Wassereinheiten pro Woche. Auch Tauchweiten oder Zugzahlen oder Beinschlägen pro Bahn erstaunten die Nachwuchsschwimmer. «Da müssen wir aber noch viel üben», war die einhellige Meinung. Während die Jüngeren mit Autogrammkarten, den vielen neuen Informationen und viel Motivation das Bad verliessen, freuten sich die älteren Schwimmer ebenfalls über eine Einheit mit Käser als Trainer. An dieses Training mit Käser werden sich alle noch lange erinnern. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote