Lebendige Bibliothek in Laufenburg

  15.05.2018 Laufenburg

Ein Gesprächsanlass der besonderen Art

Die «lebendigen Bücher», die letzten Samstag in der Bibliothek Laufenburg für Gespräche bereitstanden, wurden rege ausgeliehen. In der ganzen Bibliothek verteilt konnte man Leute in angeregten Gesprächen beobachten. Ab und zu durchbrach ein Lacher das stetige Gemurmel und so war eine lebendige Atmosphäre spürbar in dem sonst eher ruhigen Raum. Viele freuten sich über die persönliche Begegnung mit Menschen, die Interessantes zu erzählen wussten. Sei es von ihrer beruflichen Situation, von ihrer Herkunft oder von ihrem Alltag mit Besonderheiten. Die Redezeit war begrenzt auf 20 Minuten. Wer warten musste, konnte sich mit Sandwiches und Getränken stärken für das nächste Erlebnis. Es war ein schöner Morgen, der zeigt, wie anregend und bereichernd ein persönliches Gespräch sein kann. Viele sind zufrieden und gut gelaunt nach Hause gegangen. Einige werden sich auch privat wiedersehen.

Das Bibliotheksteam bedankt sich ganz herzlich bei den Frauen von «mit.dabei Fricktal» für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung dieses gelungenen Anlasses. Ein besonderer Dank geht an die «lebenden Bücher», die sich zur Verfügung gestellt haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote