Kies, Kies und nochmals Kies

  23.05.2018 Leserbriefe

Was sich da mit Holcim-Lafarge anbahnt ist eine grosse Klatsche in Bezug auf unsere Demokratie. Wieder einmal geht es ums Geld. Soviel ich weiss, wurde vor Jahren die Nutzung des bewussten Feldes nur für landwirtschaftliche Zwecke definiert. Selbst ein Golfplatz wurde abgelehnt und nun soll dort ein Kieswerk entstehen! Wie ist es möglich, dass einmal gefasste Beschlüsse einfach über den Haufen geworfen werden können wenn ein Weltunternehmen der Regierung genug Honig um den Mund schmiert, resp. die Kasse klingeln lässt. Bekanntlich treibt die Politik manchmal sonderbare Blüten – was nun ansteht ist jedoch ein Verbrechen an der Natur. Und zu so etwas lässt sich unsere Regierung (lebenswert, liebenswert) missbrauchen.

HELENA SCHENKER, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote