Herrliches Potpourri für die Freunde der Blasmusik

Di, 15. Mai. 2018

Lukas Müller

Gute Stimmung herrschte am Samstag im proppenvollen Kulturellen Saal bei der Schule in Eiken. Viele Eiker und auch einige Kiebitze von weiter her waren gekommen, um einen unterhaltsamen Abend mit Klängen der Musikgesellschaft Eiken zu geniessen. Das Konzertprogramm unter der umsichtigen Leitung von Markus Würsch und mit der kompetenten Moderation von Eliane Stocker umfasste das ganze Spektrum der Musikliteratur. Das begann mit den «Stelle dell’Argovia» (Peter Erhard), ging weiter beispielsweise mit der «Es-As Polka» (Bedrich Ondracek) und fand seine Fortsetzung mit dem Welthit «Sweet Caroline» (Neil Diamond) sowie mit der bekannten Volksweise «Im Aargäu sind zwöi Liebi» (Walter Häfeli). Da kam Stimmung auf im Saal, das Publikum goutierte diese facettenreichen und gekonnt dargebotenen Stücke mit herzlichem Beifall.

Nach der Pause rückten dann die Jungen und Jüngsten vom MG Eiken Juniorenteam unter Leitung von Dirigent Jonathan Würsch ins Zentrum des Geschehens. Beim äusserst tanzbaren Ohrwurm «Sofia» des aus Barcelona stammenden Sängers Alvaro Soler, welcher im Jahre 2016 weltweit populär wurde, kam richtig Zug in die Geschichte.

Junge Musiktalente
Der Nachwuchs gab wirklich alles. Man entdeckte da und dort Talente, die später mit Sicherheit im Ensemble bei den Grossen mitwirken werden. Nach den «Jubelklängen» (Ernst Uebel), welche vor Jahren auch schon zu Ehren von Her Majesty Queen Elizabeth II intoniert wurden, waren weitere Zückerchen aus den Sparten Rock, Filmsoundtrack und Unterhaltungsmusik angesagt: «Purple Rain» (Prince), «Live And Let Die» (Paul und Linda McCartney) und «Best Of Udo Jürgens» (Udo Jürgens). Mit diesem reichhaltigen Programm für alle Generationen stiessen die Aktiven auf offene Ohren.

Die Blasmusikanhänger in Eiken waren auf alle Fälle begeistert vom Gebotenen und spendeten der Musikgesellschaft Eiken für ihren generösen Einsatz lang anhaltenden Applaus.

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses