Fricktalerin versetzt Zuschauer in die Vergangenheit

  23.05.2018 Fricktal

Mit dem Stück «Bei mir bist du schejn» zeigt das Zürcher Estrich-Theater die spannende Geschichte der bekannten Andrews Sisters und verschreibt sich dabei voll und ganz dem Lebensgefühl der Swing-Musik. Die Kostüme für das Musiktheater liefert Irene Tanner aus dem Fricktal. Sie ist gelernte Schneiderin und in Burgdorf aufgewachsen, wohnt mittlerweile aber mit ihrer Familie auf einem Bauernhof im Fricktal. Schon für etliche Theater- und Zirkusproduktionen fertigte sie in ihrem eigenen Atelier zahlreiche Kostüme an, doch in diesem Jahr ist sie zum ersten Mal für die des Estrich-Theaters verantwortlich.

Mit grosser Begeisterung arbeitet sie darauf hin, dass sich die Zuschauer im bekannten Bernhard Theater in Zürich in die Zeit der 30er und 40er Jahre zurückversetzt fühlen. (mgt/nfz)

«Bei mir bist du schejn» von Peter Nüesch, nach der Biographie der Andrews Sisters mit Songs der Andrews Sisters aus den 30er und 40er Jahren mit Live-Musik von und mit Maurice Imhof am 31. Mai und 1. Juni um 19.30 Uhr; 3. Juni um 17 Uhr; 6. / 7. / 8. / 9. Juni um 19.30 Uhr und am 10. Juni um 17 Uhr im Bernhardtheater Zürich, Sechseläutenplatz 1, 8001 Zürich. www.estrich-theater.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote